» Artikel: SMS Sprueche zum Geburtstag

Sie befinden sich: Home > Freizeit & Hobby

Zum Geburtstag freut sich jeder über eine paar nette Grüße, vor Allem wenn sie gut verpackt sind in Form eines Gedichtes oder Ähnlichem. Der übliche Standardspruch zum Geburtstag ist zwar nett gemeint und kommt sicher auch von Herzen, ist aber eher langweilig. Er drückt nicht im Geringsten das aus, was man für das Geburtstagskind empfindet. In einem speziell auf den Menschen zugeschnittenen Gedicht kann man lustige Pointen aus dem Leben des Betroffenen mit einfließen lassen. Natürlich kommt es immer auf den Menschen an, wie viel Humor er verträgt.

Lustig gemeinte SMS Sprüche können bei zart Besaiteten auch durchaus falsch rüberkommen und seine Gefühle verletzen. Und das möchte man ja auf keinen Fall. Man kann auch einen Geburtstagsspruch wählen, der etwas allgemeiner gehalten ist und damit trotzdem den richtigen Ton treffen. Die SMS Sprüche Geburtstag können lustig oder auch nachdenklich sein.

Wenn man selbst keine zündende Idee hat, wie man seine Glückwünsche gut verpackt an das Geburtstagskind verschicken könnte, der darf auch ruhig bei anderen abgucken. Solange der Spruch einigermaßen zu demjenigen passt, ist das absolut in Ordnung und wird auch anerkannt. Der Adressat erkennt auf jeden Fall, dass man sich Gedanken gemacht hat und nicht einfach nur eine abgenutzte Floskel verwenden wollte.

Geschrieben von Silvia Kühn; veröffentlicht am 23.12.2007

allem eher form freut geburtstag gedichtes gemeint grüße gut herzen kommt langweilig nett nette paar


Bookmark bei: Webnews Bookmark bei: Folkd Bookmark bei: Yigg Bookmark bei: Linkarena Bookmark bei: Del.ico.us Bookmark bei: Digg Bookmark bei: Yahoo Bookmark bei: Google Bookmark bei: Diigo Bookmark bei: Technorati
h