» Artikel: Gadgets - Was bedeutet Gadget

Sie befinden sich: Home > Arbeit & Wirtschaft


Gadget ist eine Bezeichnung aus dem Englischen und in unsere Sprache übersetzt heisst Gadget "technische Spielerei". Apparaturen von dieser Machart sind in den meisten Fällen wegen ihrem Erscheinungsbild beziehungsweise der kompletten Gestaltung ein Eyecatcher. Beispiele für Gadgets sind das Smartphone, der MP3 Player, der iPod von Apple, ein Notebook daneben ebenfalls die Digitalkamera oder die Digicam. Gadgets verfügen über Funktionen, die in dieser Weise bis jetzt nie elektrischen Vorrichtungen zu finden waren. Es muss aber nicht immer sein, dass es nur eines der eben angesprochenen Apparaturen ist. Ebenso kann es sich im Gegensatz um eine Art mechanisches Utensil drehen.

Diese Gadgets haben auch die Eigenschaft, dass diese nicht allzu groß sind und deshalb gleichfalls an jedem Ort ohne großen Aufwand hin mitgenommen werden können. Diese Tatsache trifft wohl primär auf das Smartphone, den MP3 Player daneben ebenfalls einen iPod zu. Die Voraussetzung und zweifelsohne ebenfalls das Ziel bei Geräten wie z.B. der Digitalkamera, der Digicam oder ebenfalls dem Notebook ist es, dass der Fun von Bedeutung ist. Erstklassig ist natürlich eine Verbindung aus durchdachten Eigenschaften daneben ebenfalls einer hervorragenden Plattform um zu zocken. Gadgets hatten auch Ruhm auf Grund der Hilfe von Fernsehserien oder Comics erlangt. Vor allem bei Spionage- daneben ebenfalls Agenten Verfilmungen werden sie genutzt.

An dieser Stelle sollten primär die Filmwerke mit dem Agenten James Bond angemerkt werden. Gegenwärtig wäre es völlig komisch auf Gadgets wie den iPod oder ein Notebook nochmals missen zu müssen. Die Größten Unternehmen, die Gadgets auf den Markt bringen sind Apple daneben Sony. Vor allem bei Apple fällt das stylische Design gleich auf. Dieses ist ganz deutlich erkennbar. Ebenso von Unternehmen, die im IT - Bereich tätig sind, ist es in der Regel normal, dass die Gadget angeboten wird. Der Trend ist schon soweit einen Schritt nach vorne gemacht, dass es Foren gibt, auf denen sich Interessierte über die neuesten Informationen und auch Technologien aus dem Bereich der Gadgets informieren können.

Geschrieben von Ralph Schuenemann; veröffentlicht am 30.05.2008

apparaturen beispiele bezeichnung beziehungsweise englischen erscheinungsbild eyecatcher fällen gadget gestaltung heisst ihrem kompletten machart meisten


Bookmark bei: Webnews Bookmark bei: Folkd Bookmark bei: Yigg Bookmark bei: Linkarena Bookmark bei: Del.ico.us Bookmark bei: Digg Bookmark bei: Yahoo Bookmark bei: Google Bookmark bei: Diigo Bookmark bei: Technorati
h