» Artikel: Gemeinsam stark: der Maklerpool

Sie befinden sich: Home > Arbeit & Wirtschaft

Es gibt zahlreiche Berufsmöglichkeiten in Deutschland und eine davon ist Makler zu werden. Mit der Bezeichnung "Makler" ist kurz gesagt ein Vermittler zu verstehen, der den Kunden berät und ihm zu einem Vertragsabschluss verhilft. Es gibt viele selbständige Makler und diese können in einem Maklerpool Mitglied werden.

Der Maklerpool bietet seinen Mitgliedern wertvolle Kontakte zu großen Produktpartnern genauso wie eine Abrechnungsplattform. So kann ein Makler von einem Maklerpool profitieren und sein Geschäft optimieren. Ein Maklerpool ist in der Lage ein sehr hohes Umsatzvolumen zu machen und damit verbunden günstigere Konditionen mit zum Beispiel Versicherungen aushandeln. Von diesen Vorteilen haben alle Beteiligten etwas und der einzelne Makler hat die Möglichkeit, auch den Kunden besonders günstige Konditionen zu ermöglichen. Aber ein Makler kann von einem Maklerpool auch noch in vielen weiteren Dingen Unterstützung bekommen. Der Kunde ist König und das gilt vor allem auch im Maklergeschäft. Doch wie bekommt ein Makler seine Kunden? Das ist oft ein Problem und so muss ein Makler viel Zeit in Akquisetätigkeit investieren. Genau hier setzt ein Maklerpool an. Denn neue Kunden können durch das umfangreiche Marketingnetzwerk aus dem Finanzdienstleistungsbereich gewonnnen werden. So bekommen die Mitglieder eines Maklerpools die Anfragen vom Kunden und können sich die Akquise sparen. Das ist natürlich eine sehr gute Sache und der Makler spart viel Zeit für seine beratende Tätigkeit.

Weitere Serviceleistungen eines Maklerpools bestehen in den vielen Fortbildungen und Schulungen. Ein großer Maklerpool bietet in ganz Deutschland kompetente Schulungen an und auch davon können die Mitglieder nur profitieren. Aber ein Maklerpool steht auch bei der Erstellung von firmeneigenen Auftritten seinen Mitgliedern hilfreich zur Seite. Möchte man sich seine Homepage selber basteln, so bekommt er einen Homepage Baukasten und Tipps und Tricks für einen guten Online Auftritt. Auch wenn es um Broschüren oder Flyer geht hilft der Maklerpool weiter. So kann sich ein Maklerpool für einen selbständigen Makler wirklich rentieren. Viele weitere Informationen rund um das Thema Maklerpool findet man im Internet.

Ana Sare ana.sare@gmx.de

Geschrieben von Ana Sare; veröffentlicht am 04.08.2008

berufsmöglichkeiten berät bezeichnung davon deutschland gesagt gibt ihm kunden kurz makler maklerpool mitglied seinen selbständige


Bookmark bei: Webnews Bookmark bei: Folkd Bookmark bei: Yigg Bookmark bei: Linkarena Bookmark bei: Del.ico.us Bookmark bei: Digg Bookmark bei: Yahoo Bookmark bei: Google Bookmark bei: Diigo Bookmark bei: Technorati
h