» Artikel: Internetmarketing

Sie befinden sich: Home > Arbeit & Wirtschaft

Vor gar nicht allzu langer Zeit funktionierte das Berufsleben noch vollständig ohne Internet - heute kaum mehr vorzustellen. Dank Internet sind viele Arbeitsabläufe, wie zum Beispiel die Kommunikation wesentlich einfacher und schneller geworden. So ist auch die Onlinepräsenz für Unternehmen ein absolutes Muss geworden. So ist Webmarketing also besonders für Firmen von Interesse, die die Chancen des Internets für ihr Unternehmen kennen und diese nutzen wollen.

Dabei wird in der Regel Online Werbung als Mittel eingesetzt. Webmarketing umfasst nicht nur die Online Werbung sondern auch andere Tätigkeiten wie zum Beispiel die Analyse und Planung von Absatzmärkten. Wer sich über Webmarketing im Allgemeinen und im Speziellen informieren möchte, dem ist mit guten Marketing Tipps weitergeholfen. Gerade kleine und mittelständische Unternehmen können sich nicht wie die große Konkurrenz teuere Werbemaßnahmen leisten. Doch gibt es im Internet genügend Ratgeber zum Thema Marketing Tipps zu finden. Natürlich können diese Tipps keinen Marketing Experten ersetzten. So wird zum Beispiel der Tipp genannt, einen Newsletter für Webseitenbesucher auf der Homepage einzurichten. Mit einem Newsletter können Firmen leicht ihre Kunden erreichen und über Produkte und aktuelle News informieren. Reichen aber die Informationen nicht für einen Newsletter, sich mit anderen Partnern zusammen zu tun. Mit elektronischer Werbung kann man viel erreichen und sie ist günstig, da Kosten wie zum Beispiel für Druck oder Versand nicht mehr anfallen. Aber natürlich wäre es gut zu wissen, wie man zum Beispiel einen Newsletter ganz praktisch einrichten kann. Das ist nicht immer ganz leicht und nicht jeder kennt sich damit aus.

Deshalb kann man sich das Wissen anlesen und im Internet nach Lösungen suchen, die für wenig Geld zu haben sind. Schaut man einmal unter dem Schlagwort Online business im Internet nach findet man diverse Angebote. Ein Laie kann natürlich eine Fachkraft nicht ersetzen und besonders wenn es um das eigene Webmarketing geht sollte man gut abwägen, ob eine spezielle Beratung durch eine Fachkraft nicht doch eher zum gewünschten Erfolg führt. Denn schließlich geht es um die eigene Zukunft und da kann sollte man schon etwas investieren.

Ana Sare ana.sare@gmx.de

Geschrieben von Ana Sare; veröffentlicht am 21.07.2008

allzu arbeitsabläufe beispiel berufsleben dank einfacher funktionierte gar heute internet kaum kommunikation langer mehr ohne


Bookmark bei: Webnews Bookmark bei: Folkd Bookmark bei: Yigg Bookmark bei: Linkarena Bookmark bei: Del.ico.us Bookmark bei: Digg Bookmark bei: Yahoo Bookmark bei: Google Bookmark bei: Diigo Bookmark bei: Technorati
h