» Artikel: Tagesgeld - Geld anlegen ohne Nachteile

Sie befinden sich: Home > Arbeit & Wirtschaft

Wenn man auf der Suche nach einer Möglichkeit ist, sein Geld effektiv und zufriedenstellend anzulegen, steht man oft vor vielen verschiedenen Produkten und läuft Gefahr, den Überblick zu verlieren. Überlegt man dann einmal, welche Anforderungen man an eine optimale Geldanlage stellt, trifft man schnell auf das Tagesgeld, weil man beim Tagesgeldkonto genau die Vorteile findet, die man sich wünscht.

So vereint das Tagesgeld sowohl eine gute Rendite, als auch eine hohe Sicherheit, eine freie Verfügbarkeit und eine kostenlose Kontoführung.

Die Tagesgeld Zinsen sind relativ hoch und garantieren einem so eine sehr hohe Rendite, von der man zum Beispiel beim Sparbuch nur träumen kann.

Der Vorteil gegenüber beispielsweise dem Aktiengeschäft besteht in der großen Sicherheit. Der Zinssatz für das Tagesgeld ändert sich höchstens dann, wenn die Bundesbank die Leitzinsen senkt oder erhöht, da sich die Tagesgeld Zinsen an diesen Größen orientieren.

Man ist beim Tagesgeld an keine Mindesteinlagesummen gebunden, sondern kann so viel Geld anlegen, wie man möchte. Dadurch kann jeder schon ab dem ersten Euro von den guten Konditionen profitieren. Zusätzlich kann man jederzeit und völlig frei über sein Guthaben verfügen, was das Tagesgeld zu einer sehr flexiblen Anlageform macht.

Das Tagesgeldkonto bietet zusätzlich den Vorteil der kostenlosen Kontoführung, wodurch die gute Rendite auch nicht durch eventuell entstehende Gebühren geschmälert werden kann.

Ein Tagesgeldkonto Vergleich macht deshalb Sinn, weil die Zahl der Anbieter immer größer wird und es so auch immer mehr Angebote mit unterschiedlichen Konditionen gibt. Der Tagesgeld Vergleich sorgt also daür, dass man bei dem eh schon tollen Produkt nochmal die Variante findet, die einem dann den wirklich besten Zinssatz bietet und einen so noch mehr zufriedenstellt.

Geschrieben von Christoph Piekarz; veröffentlicht am 08.11.2007

anforderungen anzulegen effektiv einmal gefahr geld geldanlage läuft oft optimale produkten steht stellt suche verlieren


Bookmark bei: Folkd Bookmark bei: Linkarena Bookmark bei: Digg Bookmark bei: Google Bookmark bei: Diigo
h