» Artikel: Mobile SEO

Sie befinden sich: Home > Computer & Technik

Wer immer up to Date in Sachen Internet und Technik ist, dem sind die Schlagworte Mobile SEO oder auch mSEO sicher keine Unbekannten. Mobiles Internet war bislang zwar noch kein großes Thema - mit der Entwicklung von neuen Endgeräten wird das aber bald anders sein. Denn der Bedarf nach mobilen Internet ist in jedem Fall vorhanden. In der heutigen Zeit genügt es nicht mehr, die eigenen E-Mails abrufen zu können sondern vor allem schnell an Informationen zu kommen.

Was mittlerweile zur Arbeitswelt dazu gehört wie die Luft zum Atmen, soll nicht mehr nur auf den Standort von einem Computer bezogen werden. In Zukunft heißt das, dass mobile Endgeräte den Computer ersetzten wenn es um das ortsunabhängige Surfen im Netz geht. Wo auch immer man sich gerade befindet - Suchmaschine öffnen und sich seine Informationen aus dem Internet holen. Dieser Trend ist natürlich auch für die Suchmaschinenoptimierung von großer Bedeutung. Damit gewinnen die Worte Mobile Seo und mSEO zunehmend an Bedeutung. Denn wenn schon bald sehr viele Kunden von ihrem Handy aus eine Suchmaschine benutzen, müssen auch die Suchmaschinenoptimierer darauf eingehen. Nach wie vor spielt die Suchmaschinenplatzierung eine tragende Rolle in wirtschaftlichen Unternehmen. Die großen Suchmaschinen hinken der Zeit nicht hinterher sondern haben ihre Dienste bereits aus das mobile Internet eingestellt. Spezielle Kataloge und Suchportale nur für mobiles Internetsurfen gibt es bereits.

Für die Suchmaschinenoptimierung spielt das eine wichtige Rolle. Wer sich diesem Trend nicht entziehen will, der sollte sich mit dem Thema auseinandersetzen. Einige Informationen zu diesem Thema kann man schon jetzt im WWW recherchieren. Als Laie kann man da allerdings nicht viel mitreden und muss sich in die Materie einarbeiten. Doch kann man das Thema Mobile SEO und mSEO wohl getrost in die Hände der Experten legen. In den nächsten Jahren wird es schon bald so sein, dann kennen die meisten Menschen diese Begriffe.

Geschrieben von Michaela Wang; veröffentlicht am 09.12.2008

bald bislang date endgeräten entwicklung großes internet kein keine mobile mobiles mseo neuen sachen schlagworte


Bookmark bei: Webnews Bookmark bei: Folkd Bookmark bei: Yigg Bookmark bei: Linkarena Bookmark bei: Del.ico.us Bookmark bei: Digg Bookmark bei: Yahoo Bookmark bei: Google Bookmark bei: Diigo Bookmark bei: Technorati
h