» Artikel: Zum Glueck gibt es Kochbuecher

Sie befinden sich: Home > Essen & Trinken

Das Kochen wird für viele zur leidigen Pflicht, wenn es täglich nötig ist und einem zudem langsam die Ideen ausgehen, was man denn nun schon wieder auf den Tisch bringen soll. Die Familie ist das Einerlei in der Küche ebenso leid wie der Kochende selbst und meckert jedes Mal, wenn es schon wieder Frikadellen gibt. Aber auch Menschen, die gerne kochen, sind immer auf der Suche nach neuen Ideen.

Hilfe finden alle beispielsweise durch Kochbücher. Es gibt Kochbücher für alle Bereiche, wodurch es nicht an der Auswahl mangelt. Weiterhin werden im Zeitschriftenhandel ständig neue Kochzeitschriften für jede Jahreszeit und jedes spezielle Thema angeboten. Natürlich kann man sich nicht jedes Mal ein neues Kochbuch zulegen, nur weil man ein Rezept für das nächste Mittagessen braucht. Viel einfacher ist es hier, sich auf einem der Kochportale im Internet umzusehen. Hier findet man für jeden Anlass und für jeden Geschmack das Richtige.

Die Rezepte sind unterteilt nach Themen, enthalten meist Angaben über den Schwierigkeitsgrad sowie den zu erwartenden Aufwand und Bewertungen anderer Leser. Dadurch wird die Auswahl ungemein erleichtert. Auch wenn man nach einem bestimmten Rezept sucht, wird man hier fündig und man kann seine Gäste beim nächsten Mal mit einem Gericht überraschen, das einem selbst auf der letzten Party so gut geschmeckt hat.

Geschrieben von Silvia Kühn; veröffentlicht am 19.12.2007

ausgehen bringen denn ebenso einerlei familie ideen kochen kochende küche langsam leid leidigen nötig pflicht


Bookmark bei: Webnews Bookmark bei: Folkd Bookmark bei: Yigg Bookmark bei: Linkarena Bookmark bei: Del.ico.us Bookmark bei: Digg Bookmark bei: Yahoo Bookmark bei: Google Bookmark bei: Diigo Bookmark bei: Technorati
h