» Artikel: Die Bedeutung der Wissenschaft und Technik in Oesterreich

Sie befinden sich: Home > Freizeit & Hobby

Urlaubsregionen gibt es heute wirklich viele und natürlich findet man in all diesen Regionen viele Besonderheiten, die einen Urlaub hier nicht nur schön und erholsam werden lassen, sondern auch überaus interessant und abwechslungsreich. Inzwischen gibt es aber wirklich viele solcher Reiseziele, weshalb uns die Wahl hier nicht immer leicht fällt.

Zu diesen Reisezielen gehört heute zweifellos auch Österreich, das sich aber nicht nur durch seine Lage in der Nähe vieler Länder, zu denen etwa auch Deutschland, die Schweiz und Ungarn zählen, auszeichnet. Auch ist es die wunderschöne und vielseitige Landschaft Österreichs, die mit ihren vielen landschaftlichen Besonderheiten und vielen Ausflugszielen vieles zu bieten hat, was heute nicht nur einen Skiurlaub in Österreich so lohnenswert macht. Es ist aber natürlich auch die faszinierende und vielseitige Tier- und Pflanzenwelt dieses schönen Urlaubslandes, die heute einen Österreich Urlaub so lohnenswert macht. Es sind aber natürlich auch die vielen schönen Regionen und Bundesländer Österreichs, zu deren bekanntesten Beispielen etwa Tirol und Vorarlberg gehören, mit ihren vielen schönen Städten und Gemeinden, die ebenfalls immer wieder viele Besucher anlocken, denn als Urlauber findet man hier nicht nur schöne Unterkünfte wie etwa in einem Hotel, einem Ferienhaus oder einer Ferienwohnung in Österreich, sondern natürlich auch viele Sehenswürdigkeiten und andere Besonderheiten.

Heute ist es aber auch die Wissenschaft und Technik, die hier eine Bedeutung hat. So war Österreich in den frühen Jahren des 20. Jahrhunderts eine bedeutende Wissenschaftsnation und brachte auch einige bekannte und bedeutende Wissenschaftler und Forscher hervor, zu denen etwa auch Wolfgang Pauli, Erwin Schrödinger, Sigmund Freund oder auch Kurt Gödel gehören.

Geschrieben von Steffen Ehrlich; veröffentlicht am 19.09.2008

abwechslungsreich besonderheiten diesen erholsam gibt heute interessant inzwischen lassen natürlich nur regionen reiseziele schön solcher


Bookmark bei: Folkd Bookmark bei: Linkarena Bookmark bei: Digg Bookmark bei: Google Bookmark bei: Diigo
h