» Artikel: Durch China reisen

Sie befinden sich: Home > Freizeit & Hobby

Seit einiger Zeit – seitdem China ein immer stärker werdendes Wirtschaftswachstum zu verzeichnen hat und sich auch gen Westen immer mehr öffnet – wird die Chinareise immer attraktiver, ist aber immer noch im Bereich der Tourismusbranche ein Nischengeschäft. Für andere wiederum wird die Chinareise in absehbarer Zeit einen ganz anderen Stellenwert einnehmen, nämlich für diejenigen, die Tickets für die Veranstaltungen der Olympischen Spiele, die im August 2008 beginnen werden, ergattern konnten, um ihren Sportidolen alles Glück dieser Erde zu wünschen.

Eventuell werden diese im Anschluss an diese Veranstaltung eine Rundreise China machen. Was man da alles sehen kann, ist wirklich erstaunlich. Es gibt bei einer Rundreise China dabei nicht nur die Chinesische Mauer zu bewundern, welche natürlich jedoch zu den Höhepunkten zählen dürfte. Vielmehr wird auf einer derartigen Rundreise noch viel mehr geboten. Die Angebote an derartigen Rundreisen sind breit gefächert. So gibt es Rundreisen, die lediglich in die Metropolen Chinas führen, wie Peking, oder aber Shanghai. Es ist dabei so, dass man auf einigen Rundreisen aber auch Land und Leute näher kennen lernen kann. Einige Höhepunkte einer derartigen Rundreise sind dabei weiterhin zum Beispiel das berühmte Shaolin-Kloster, oder aber auch die Longmen-Grotten, oder aber die Gärten von Suzhou.

Eine Fahrt durch den Kaiserkanal hin zum zauberhaften Hangzhou gehört dabei in der Regel genauso dazu, wie das hyper-moderne Shanghai bei Nacht zu erleben. Auch ein Abstecher in die Metropole Hong Kong steht dabei in der Regel oftmals auf dem Reiseplan einer Rundreise durch China. Durch China reisen und die Vielfalt erleben steht inzwischen hoch im Kurs.

Geschrieben von Tenzile Akyol; veröffentlicht am 07.04.2008

absehbarer andere attraktiver bereich china chinareise einiger gen hat mehr nischengeschäft seitdem stärker tourismusbranche verzeichnen


Bookmark bei: Folkd Bookmark bei: Linkarena Bookmark bei: Digg Bookmark bei: Google Bookmark bei: Diigo
h