» Artikel: Holzspielzeug

Sie befinden sich: Home > Freizeit & Hobby

Spielzeug aus Holz ist umweltgerecht, kinderfreundlich, stabil und optisch ansprechend. Klar, Holzspielzeug kommt ohne Technik aus, es gibt keine blinkenden Lampen oder gar Töne von sich, aber das braucht es auch gar nicht, denn solche Spielzeuge wie Schaukelpferd, Murmelbahn und Puzzles sind einfach Klassiker auf dem Spielzeugmarkt und haben eine solche Technik gar nicht nötig. Selbst ein LKW / Unimok aus Holz hat lenkbare Achsen und zu dem ein ansprechendes Design. Die Jüngsten müssen also nicht immer nur mit Plastik spielen. Pädagogisch wertvoll ist Holzspielzeug in jedem Fall. Zudem garantiert die CE-Prüfung und die strengen Auflagen der EN-71Norm den sicheren Umgang mit den Spielzeugen.

Häuser, Laufräder, Puppenwagen und vieles mehr, eigentlich alles was ein Kind zu sinnvollen und lernfähigen Spiel braucht, bietet die Holzspielzeugwelt. Durch die Medien werden aber leider verstärkt die Kollegen der Plastikwelt präsentiert. Das erklärt auch, warum Holzspielzeug in den meistens Spielzeugläden oft in einer kleinen Ecke und nicht so großen Auswahl zu finden ist. Viele Eltern wissen nicht, was für schöne und tolle Holzspielzeuge es gibt. Hier besteht Bedarf an Werbung. Aber wie soll man ein Holzspielzeug für Kinder schillernd und cool wirken lassen? Eigentlich hilft hier nur ein teuer produzierter Werbespot der nach jedem Zeichentrick auf den einschlägigen Kinderkanälen gezeigt wird. Eine Unterstützung gibt es für Holzspielzeug aber schon. Kindergärten achten häufig darauf, dass bei der Anschaffung von Spielwaren der Schwerpunkt auf Holzspielzeug liegt und dass die Kinder lernen, dass dieses Holzspielzeug genauso aufregend sein kann, wie das Plastikspielzeug. Jetzt müssen die Kinder dies nur noch an Ihre Eltern weitergeben.

Geschrieben von Alexander Donabauer; veröffentlicht am 14.05.2007

ansprechend blinkenden braucht denn gar gibt holz holzspielzeug keine kinderfreundlich klar kommt lampen ohne optisch


Bookmark bei: Folkd Bookmark bei: Linkarena Bookmark bei: Digg Bookmark bei: Google Bookmark bei: Diigo
h