» Artikel: Die heutige Generation besinnt sich wieder auf Tradition

Sie befinden sich: Home > Gesellschaft

Es ist schon verwunderlich, dass die jungen Generationen sich wieder auf traditionelles sind. Diejenigen die gerade in dem Alter sind erwachsene Kinder zu haben, haben sich selbst in ihrer Jugend erfolgreich gegen Konventionen und Traditionen gewährt, waren stolz sich davon, wenigstens ein großes Stück weit, Gesagt zu haben.

Umso verwunderlicher ist es, dass gerade die Kinder eben jener Idee in ihrer eigenen Jugend eher zu den Revoluzzern gehörten, dass gerade diese Jugendliche sich wieder auf Traditionen besinnen. Wobei unbedingt erwähnt werden muss das ist nicht ausschließlich die eigenen Traditionen sein müssen beziehungsweise auch sind. Vielleicht ist schon schick und die auch das Schlagwort im Moment denn die Jugend von heute mischt die Traditionen verschiedener Länder und machte sich zu Eigen. Selbst Traditionen die aus dem Orient stammen werden heute gepflegt und sind Kult, gehören inzwischen zur Jugendkultur. Beispielsweise die Shisha. Das Rauchen von Wasserpfeifen gehört zu heutigen Jugend unabdingbar dazu Mann ist zugeneigt das rauchende Shisha gehört zum Leben dazu wie das tägliche Zähneputzen.

Vielleicht ist die heutige Jugend aber auch lediglich nur so angelegt, dass sie sich quasi die Rosinen aus den unterschiedlichen Kulturen heraus pickt. Und das Rauchen von Wasserpfeifen ist ganz eindeutig eine der traditionellen Rosinen. Wenn es verbindet mehrere Elemente miteinander, so z.B. das gemeinschaftliche kommunizieren, dass miteinander Zeit verbringen, wie tiefsinnige Gespräche, chillen, wie die heutige Jugend sagt. Und, der Kontakt mit etwas fremden neuen, der geheimnisvollen Welt des Orients. Als letztes Genuss, denn in Shisha werden Tabakpflanzen geraucht, diese zählen zu den Genussstoffen, zusätzlich ist der Shisha Tabak mit verschiedenen Aromaten angereichert, und schmeckt bedeutend besser riecht doch viel besser als herkömmlicher Tabak.

Geschrieben von Celso Cardozo; veröffentlicht am 10.02.2008

alter davon diejenigen erfolgreich erwachsene gegen generationen gerade gewährt ihrer jugend jungen kinder konventionen schon


Bookmark bei: Webnews Bookmark bei: Folkd Bookmark bei: Yigg Bookmark bei: Linkarena Bookmark bei: Del.ico.us Bookmark bei: Digg Bookmark bei: Yahoo Bookmark bei: Google Bookmark bei: Diigo Bookmark bei: Technorati
h