» Artikel: Musik Download Tipps

Sie befinden sich: Home > Musik

Um das eigene Musikarchiv und den neuen MP3 Player sofort mit aktuellen Songs zu füllen, gibt es hier einige Tipps zum Musik Download: Kostenpflichtige Flatrates zum Musik Download: wer gibt für einen Song schon gerne einen Euro oder noch mehr aus? Bei dem liebgewonnen Chart-Hit ist das kein Thema. Doch ein komplettes Album mit zehn bis fünfzehn Titeln ist schon genauso teuer wie eine richtige CD.

Da kommen die neuen pauschalen Angebote der Musik Download Portale gerade richtig. Für 8 bis 15 Euro im Monat bekommt man Zugriff auf das komplette Archiv des Anbieters. Beachten sollte man jedoch das das Nutzungsrecht für die heruntergeladenen Lieder mit der Kündigung der Musik Flatrate erlischt. Gratis Live-Musik-Downloads: Archive.org – der riesige Spiegelbild des Internet – offeriert mit seinem „Live Music Archive“ die wohl umfangreichste Sammlung an Konzertaufnahmen.

Diese stehen teilweise als Mp3 oder als verlustfreier Musik Download zur Verfügung. Kostenlose Musik und Hörproben: bei zahlreichen Künstlern kann man auf den Websites ganze Alben und Lieder downloaden. Damit man nicht jede Homepage einzeln nach Musiktiteln absuchen muss, bietet sich die Nutzung einer Musik-Suchmaschine wie z.b. TuneFinder.com an. Wie in den guten alten Zeiten: einfach aus dem Radio aufnehmen! 20.000 Web-Radiosender listet der Streamingdienst Shoutcast.com auf und bietet damit für jede noch so ausgefallene Vorliebe den passenden Musiksender. Und mit einer geeigneten Software können die Songs ganz ohne Aufwand und vor allem völlig legal auf der eigenen Festplatte abgespeichert werden.

Geschrieben von Klaus-Peter Steincke; veröffentlicht am 19.02.2008

aktuellen download eigene einige euro flatrates füllen gerne gibt kostenpflichtige mehr mp3 musik musikarchiv neuen


Bookmark bei: Webnews Bookmark bei: Folkd Bookmark bei: Yigg Bookmark bei: Linkarena Bookmark bei: Del.ico.us Bookmark bei: Digg Bookmark bei: Yahoo Bookmark bei: Google Bookmark bei: Diigo Bookmark bei: Technorati
h