» Artikel: Das Ermita San Miguel

Sie befinden sich: Home > Reise & Urlaub

Da der Urlaub heute zu den schönsten Zeiten des Jahres gehört, sind wir heute immer wieder auf der Suche nach schönen und interessanten Reisezielen für unseren nächsten Urlaub. Doch gibt es heute wirklich viele solcher Reiseziele, weshalb uns die Wahl hier nicht immer ganz leicht fällt.Eines dieser Reiseziele ist etwa auch die wunderschöne und zu Spanien gehörende Urlaubsinsel Teneriffa, die natürlich auch viele Besonderheiten zu bieten hat, die einen Teneriffa Urlaub so lohnenswert machen.

So findet man auf Teneriffa, die heute auch die größte Insel der Kanaren ist, etwa eine wunderschöne und vielseitige Landschaft und Natur mit vielen landschaftlichen Besonderheiten, schönen Ausflugszielen und natürlich auch einer faszinierenden Tier- und Pflanzenwelt, die sogar einige Arten beinhaltet, die man ausschließlich auf Teneriffa findet und die daher auch in jedem Reiseführer über Teneriffa erwähnt werden.Natürlich sind es aber auch die vielen schönen Städte und Gemeinden auf Teneriffa, die einen Urlaub – wie etwa auch einen Lastminute Kanaren Urlaub – heute so lohnenswert machen. Eine dieser Städte ist heute etwa La Laguna – eine wunderschöne Stadt mit vielen Sehenswürdigkeiten, aber auch schönen Unterkünften wie etwa in einem Hotel, einem Ferienhaus oder einer Ferienwohnung auf den Kanaren.

Eine dieser Sehenswürdigkeiten ist etwa das Ermita San Miguel – eine Kapelle, die sich in der Mitte der Ostseite der Plaza del Adelantado befindet und die im Jahr 1506 errichtet wurde. Während in dieser Kapelle bis zur Errichtung des Cabildogebäudes die Sitzungen des Cabildos stattfanden, verfiel selbiges immer mehr nach dem Tod seines Erbauers und musste im Jahr 1547 wiederaufgebaut werden. Genutzt wurde diese Kapelle dann bis in die siebziger Jahre des 20. Jahrhunderts als Lagerraum. Doch wurde sie in dieser Zeit renoviert und bietet heute etwa einen geeigneten Raum für Ausstellungen. Heute ist dieses Gebäude, das seit 1999 unter Denkmalschutz steht, ein wirklich gutes Beispiel für die traditionellen religiösen Gebäude der Kanarischen Inseln.

Geschrieben von Steffen Ehrlich; veröffentlicht am 19.09.2008

ganz gehört gibt heute interessanten jahres leicht nächsten reiseziele reisezielen schönen schönsten solcher suche uns


Bookmark bei: Webnews Bookmark bei: Folkd Bookmark bei: Yigg Bookmark bei: Linkarena Bookmark bei: Del.ico.us Bookmark bei: Digg Bookmark bei: Yahoo Bookmark bei: Google Bookmark bei: Diigo Bookmark bei: Technorati
h