» Artikel: Gardasee Reisen - das Erlebnis

Sie befinden sich: Home > Reise & Urlaub

Der Gardasee ist eines der schönsten Urlaubsziele Italiens. Er erstreckt sich im Norden des Landes über 50 km Länge. Im Norden ist er von den Alpen begrenzt, im Süden zieht er sich bis in die tiefe Ebene. Nicht nur der See selbst, sondern auch die darin befindlichen Inseln sind ein beliebtes Ausflugsziel. Die "Isola San Biagio" kann nicht nur mit dem Boot angesteuert werden, sondern ist auch zu Fuß vom Festland aus erreichbar. Je nach Wasserstand des Gardasees kann man trockenen Fußes dahin gelangen oder man muß sich durch bis zu hüfttiefes Wasser bewegen.Entscheidet man sich für Gardasee Reisen steht ein abwechslungsreiches interessantes Freizeitangebot zur Auswahl. Waren es ursprünglich die Segel- und Surffans, die zum Gardasee pilgerten, erfreut sich die Umgebung des Sees auch immer größerer Beliebtheit bei Mountain- Bikern.

Genauso gut kommen Freunde des Paragleitens, Tauchens, Tennis und auch Golfer auf ihre Kosten. Ausgedehnte Wanderwege erfüllen auch den letzten Wunsch nach sportlicher Betätigung. Nicht zu unterschätzen ist dabei der Faktor Natur. Eine farbenprächtige imposante Landschaft, dazu ein mildes sub- mediterranes Klima wirken sich auf Körper und Geist regenerierend und erfrischend aus. Wer erlebt nicht Ruhe und Entspannung, wenn er durch ausgedehnte Olivenhaine schlendert? Wer tankt nicht neue Kraft bei einem ausgedehnten Strandspaziergang bei mildem Wind und äußerst angenehmen Temperaturen? Und wer fühlt sich nicht wieder jung und frisch, wenn er sich in den seichten Wellen eines tiefblauen Sees tummelt? Ringsherum erblühende Oleander, Agaven, Kapernsträucher, aber auch Zedern und Palmen geben der Gegend um den Gardasee unweigerlich ein Urlaubsflair.

Gardasee Reisen sind also nicht nur für Sportler sondern auch für Naturliebhaber eine Garantie für perfekten Urlaub. Die vorhandenen Unterkünfte und Übernachtungsmöglichkeiten sind dabei ebenso vielfältig wie die Freizeitangebote. Vom Campingplatz über Ferienhäuser bis zu erstklassigen Hotels sollte für jeden Urlauber bei Gardasee Reisen das Passende zu finden sein. Jeder wird am Ende einer Reise sagen können: Gardasee Reisen sind das Erlebnis!

Geschrieben von Thomas Felkel; veröffentlicht am 30.05.2008

alpen befindlichen begrenzt darin ebene erstreckt gardasee inseln italiens landes länge norden nur schönsten see


Bookmark bei: Webnews Bookmark bei: Folkd Bookmark bei: Yigg Bookmark bei: Linkarena Bookmark bei: Del.ico.us Bookmark bei: Digg Bookmark bei: Yahoo Bookmark bei: Google Bookmark bei: Diigo Bookmark bei: Technorati
h