» Artikel: Urlaub in Zuerich

Sie befinden sich: Home > Reise & Urlaub

Hatten sie schon mal die Idee ihren kommenden Urlaub im schönen Zürich zu verbringen? Man muss ja nicht immer nach Fuerteventura fliegen. Immer das Gleich wird ja auf Dauer langweilig. Also auf in neue Gefilde! Wenn man sich genauer informiert dann entdeckt man einiges was für die größte Stadt der Schweiz spricht. Nicht nur in finanzieller Hinsicht. Auch kulturell hat Zürich einiges zu bieten.

Der Dadaismus fand dort seine Anfänge. Das ist nicht vielen bewusst. Wer ein Museum sucht der wird so schnell fündig wie in kaum einer anderen Stadt. Ein Paradies für jeden Kunstliebhaber und -kenner. Sicherlich förderlicher als ein trantütiger Tag am Strand an dem die einzige Leistung darin besteht sich vom Rücken auf den Bauch zu drehen. Man tut was für die eigene Allgemeinbildung und macht ein paar entspannende Spaziergänge durch die Stadt. Und wir sparen zusätzlich noch Geld weil es nicht allzu weit bis in die Schweiz ist. Alles ansprechende Argumente. Auch Sportanhänger werden auf unterschiedlichsten Veranstaltungen fündig. Hier gibt es zum Beispiel die Art on Ice und den Zürich Marathon. Sicher hat man auch einige Bekannte die schon mal in Zürich waren und ein paar Tipps zur Urlaubsgestaltung im Petto haben. Erfahrungsberichte sind eine gute Sache. Gerade für Spontanausflüge lohnt es sich einen kleinen Abstecher in die Schweiz zu machen. Wenn man weiter weg möchte dann kann man das ja für den nächsten großen Urlaub einplanen. Dafür spart man dann auch länger. Ein Gang ins Reisebüro beschleunigt die Planung. Und wenn man außerhalb der Ferien fährt dann spart man auch noch ein paar Euro. Man kann auch gleich mit dem eigenen Auto anreisen.

Ein eindeutiger Vorteil für die die Angst vorm Fliegen haben. Auch wenn germanwings und easyjet sehr günstige Flüge anbieten. Letztendlich haben wir alle unterschiedliche Auffassungen vom idealen Urlaub. Aber das ist ja auch völlig normal. Schließlich sind unsere Urlaubstage heutzutage eher spärlich gesät. Ob es nun Costa Rica sein soll oder eben Zürich.

 

Ana Sare ana.sare@gmx.de

Geschrieben von Ana Sare; veröffentlicht am 01.09.2008

dauer einiges entdeckt fliegen fuerteventura gefilde genauer gleich größte idee ihren informiert kommenden langweilig mal


Bookmark bei: Webnews Bookmark bei: Folkd Bookmark bei: Yigg Bookmark bei: Linkarena Bookmark bei: Del.ico.us Bookmark bei: Digg Bookmark bei: Yahoo Bookmark bei: Google Bookmark bei: Diigo Bookmark bei: Technorati
h