» Artikel: Urlaubspartner

Sie befinden sich: Home > Reise & Urlaub

Bestimmt haben auch Sie schon mal so etwas gehört "Suche Urlaubspartner" usw. Aber bestimmt haben Sie sich keine weiteren Gedanken darüber gemacht. Häufiger wird in solchen Inseraten sogar davon gesprochen, daß der Reisepartner entweder gegen Selbstkosten oder vielleiht völlig kostenfrei mit auf die Reise gehen darf!Aber weshalb sollte man nicht - sofern man eh niemanden kennt man aber auch nicht einsam sein will - mal mit einem fremden Reisepartner auf die Reise zu gehen? Vieles spricht dafür, zu zweit zu reisen: Man kann gemeinsam einiges mehr unternehmen, ist nicht so einsam, hat immer einen Gesprächspartner und bekommt eventuell ganz neue Perspektiven durch einen anderen Lebenswandel des Reisepartners vorgeführt. Möglicherweise veranschaulicht einem der Reisepartner Betrachtungsweisen des Lebens, die man so niemals betrachten würde!

Es bietet einem auch die Möglichkeit eine Urlaubsreise zu einem Ort zu planen, zu dem man ganz alleine niemals die Chance hätte hin zu reisen, weil der Mitreisende jemanden an seiner Seite benötigt, der mit ihm mitreist.Möglicherweise darf man sogar völlig kostenfrei oder preisgünstig mitfahren. So etwas sollte jedoch nicht der alleinige Ausgangspunkt sein, der einen dazu entschließen lässt eine Reise mit einem fremden Menschen zu starten.Ich habe in meinem Freundeskreis Einige, die es gewagt haben. Ich habe nur Gutes von solchen Unternehmungen gehört. Meine beste Freundin war entzückt von dem gut aussehenden Mann, der sie begleitet hat. Einige Monate später haben sie geheiratet und schauen sich heute immer noch gemeinsam die Bilder von diesem Tripp an.

Eine weitere Bekannte von mir hat es ebenfalls gewagt - sie startet jetzt regelmäßig mit ihr zu Reisebeginn fremden Reisepartnern in Urlaub, weil sie bisher nur gute Erfahrungen gesammelt hat. Sie startet immer mit weiblichen Reisepartnern. Einmal im Jahr trifft sie sich mit ihren früheren Reisepartnern - als eine Art Rücktreffen. Dort wird dann anhand von Reisevideos und Bilder in Erinnerungen geschwelgt. Bestimmt gibt es auch Einige, die einem nicht immer gleich so passend sind, aber in so einem Fall kann man ja eher wieder getrennte Wege gehen. in den allermeisten Fällen waren die Mitreisende immer nette Einige - wie du und ich. Deswegen, liebe Leute, probiert es doch mal - ihr werdet eventuell einen einmaligen Urlaub haben, an den ihr euch noch lange Zeit erfreuen werdet.

Geschrieben von Ralph Schuenemann; veröffentlicht am 16.01.2008

bestimmt darüber davon entweder gedanken gehört gemacht gesprochen häufiger inseraten keine mal reisepartner schon sogar


Bookmark bei: Webnews Bookmark bei: Folkd Bookmark bei: Yigg Bookmark bei: Linkarena Bookmark bei: Del.ico.us Bookmark bei: Digg Bookmark bei: Yahoo Bookmark bei: Google Bookmark bei: Diigo Bookmark bei: Technorati
h