» Artikel: Die richtigen Kinderautositze
Sie befinden sich: Home > Sonstiges
Eine Reise mit dem Auto kann für Kleinkinder zu einem gefahrvollen Geschehen werden, für den Fall; dass sie nicht fachgerecht angeschnallt werden. Kinderautositze werden eigens für Kleinkinder verschiedenartiger Altersstaffeln angefertigt und bringen den größtmöglichen Schutz, sollte beim Hin- und Herfahren doch mal etwas eintreten. Die Kinderautositze werden sehr eng mit dem eigentlichen Fahrzeugsitz verknüpft, so dass äußerste Sicherheit erbracht wird. Die Schultergürtel sind zusätzlich in vielen Abstufungen anpassbar, und können so je nach Statur des Kindes anpassungsfähig verstellt werden. So ist der Sitzplatz auch dann noch einzusetzen, wenn das Kleinkind schon gewachsen ist. Die Kinderautositze sind obendrein dazu da, das Autopolster vor Verschleiß und Flecken abzuschirmen. Gerade bei modernen Pkws wird das Autopolster geschützt und der Pkw kann auch demnächst noch zu anständigen Kursen wieder abgegeben werden.
Für kleine Bengel eignen sich Jeeps mit zweckmäßiger Spielfigur vornehmlich gut, während Mädchen sich ohne Frage über ein Katzenbaby oder ein Pandababy freuen. Die Plastikstatuen sind des Weiteren sehr günstig; ab 20 Euro gewähren einige Babyhandel im World Wide Web schon den kostenlosen Versand. So wird eine Reise mit dem Auto zu einem reellen Vergnügen für die Kleinen, hier bleibt es durchgehend interessant!
Ana Sare ana.sare@gmx.de
Geschrieben von Ana Sare; veröffentlicht am 01.09.2008
altersstaffeln angefertigt angeschnallt auto bringen eigens eintreten eng fachgerecht fall; gefahrvollen geschehen größtmöglichen herfahren hin