» Artikel: Guumlnstige Werbemittel und Werbegeschenke
Sie befinden sich: Home > Sonstiges
Nicht jedes Unternehmen verfügt über die notwendigen finanziellen Mittel, um mit Hilfe einer ausgefeilten Werbekampagne auf sich oder ein neues Produkt aufmerksam zu machen. Die meisten verlassen sich daher eher auf die Stammkundschaft und auf günstige Werbemittel wie dem Aufgeben diverser Anzeigen in Tageblättern oder Zeitschriften oder der Kinowerbung. Diese sind meist sehr wichtig, da vor allem in ländlicheren Gegenden diese Informationsmedien noch stärker ausgebaut sind, als beispielsweise in Großstädten. Allerdings könnten diese Ergebnisse oft noch verbessert werden, eine Tatsache, die sich vor allem in schlechter werdenden Zeiten deutlich bemerkbar machen kann. Doch welche Werbemittel bieten sich in diesen Fällen zur Unterstützung der bisher verwendeten Werbemedien an? Die Antwort auf diese Frage ist ebenso simpel wie genial. Denn es sind meist die kleinen Schritte, welche eine große Wirkung erzielen, nur eben nicht von heute auf morgen, sondern langfristig, dafür aber auch umso nachhaltiger. Eine Praxis, wie sie sich die meisten Verbraucher insgeheim wünschen und welche sich in besonderem Maße für kleine und mittlere Betriebe eignet. Ein oft angewandtes Mittel ist das Anbieten von regelmäßigen Rabattaktionen, dem Verteilen von Treuepunkten oder dem Anbieten diverser Gutscheine zum Sammeln. Diese Varianten der günstigen Werbung zielen allerdings alle darauf ab, dass der Kunde tätig werden muss, um etwas dafür zu bekommen. Er muss also, um den Gutschein einzulösen, die Treuepunkte oder den Rabatt zu erhalten, etwas kaufen.
Geschrieben von Michale Zapf; veröffentlicht am 21.03.2009
anzeigen aufgeben aufmerksam ausgefeilten diverser eher finanziellen günstige hilfe meisten mittel neues notwendigen produkt stammkundschaft