» Artikel: Das Stadtgebiet von Duesseldorf

Sie befinden sich: Home > Arbeit & Wirtschaft

In Bezug auf unseren Urlaub haben wir wohl alle die verschiedensten Vorstellungen. Doch muss ein Urlaub heute nicht immer nur über einen längeren Zeitraum sein, sondern kann auch ein schönes Wochenende o.ä. sein. Für einen solchen Kurzurlaub gibt es heute aber nicht nur unterschiedlichere Vorstellungen, sondern auch viele schöne Reiseziele, die auch einen solchen Urlaub lohnenswert machen können. Als Reiseziel für einen solchen Kurzurlaub eignen sich heute vor allem auch die schönen Städte, zu denen heute aber nicht nur bekannte Städte wie London, Paris oder Prag zählen, denn auch innerhalb Deutschlands gibt es viele schöne Städte, die einen solchen Kurzurlaub überaus lohnenswert machen können.

Eine dieser Städte ist heute etwa auch Düsseldorf und natürlich hat diese schöne Stadt, die heute auch Landeshauptstadt des Bundeslandes Nordrhein-Westfalen ist, auch viele Besonderheiten zu bieten, die eine Städtereise in Düsseldorf so beliebt machen. So findet man heute in den insgesamt 10 Stadtbezirken und 49 Stadtteilen Düsseldorfs nicht nur viele Veranstaltungen, von denen die bekannteste wohl der Karneval ist, sondern auch kulinarische Besonderheiten und natürlich auch viele Sehenswürdigkeiten in Düsseldorf, die heute natürlich auch in jedem Reiseführer über Düsseldorf erwähnt werden.

Neben diesen kulturellen und kulinarischen Besonderheiten gehören heute aber natürlich auch die Galerien und Museen in Düsseldorf zu den Besonderheiten dieser schönen Stadt, ebenso wie natürlich auch zahlreiche weitere wichtige Bauwerke oder auch die diversen Parks im Stadtgebiet. Darüber hinaus ist Düsseldorf heute aber auch ein wichtiger Wirtschaftsstandort, der nicht nur viele Banken beherbergt, sondern auch viele weitere Unternehmen, und hat durch den Flughafen Düsseldorf auch eine wichtige Bedeutung als Start- und Endpunkt vieler Urlaubsreisen.

Geschrieben von Steffen Ehrlich; veröffentlicht am 09.12.2008

bezug gibt heute kurzurlaub lohnenswert längeren nur reiseziele schöne schönes solchen sondern unseren unterschiedlichere urlaub


Bookmark bei: Folkd Bookmark bei: Linkarena Bookmark bei: Digg Bookmark bei: Google Bookmark bei: Diigo
h