» Artikel: Guumlnstige Werbemittel und Werbegeschenke

Sie befinden sich: Home > Arbeit & Wirtschaft

Nicht jedes Unternehmen verfügt über die notwendigen finanziellen Mittel, um mit Hilfe einer ausgefeilten Werbekampagne auf sich oder ein neues Produkt aufmerksam zu machen. Die meisten verlassen sich daher eher auf die Stammkundschaft und auf günstige Werbemittel wie dem Aufgeben diverser Anzeigen in Tageblättern oder Zeitschriften oder der Kinowerbung. Diese sind meist sehr wichtig, da vor allem in ländlicheren Gegenden diese Informationsmedien noch stärker ausgebaut sind, als beispielsweise in Großstädten. Allerdings könnten diese Ergebnisse oft noch verbessert werden, eine Tatsache, die sich vor allem in schlechter werdenden Zeiten deutlich bemerkbar machen kann. Doch welche Werbemittel bieten sich in diesen Fällen zur Unterstützung der bisher verwendeten Werbemedien an? Die Antwort auf diese Frage ist ebenso simpel wie genial. Denn es sind meist die kleinen Schritte, welche eine große Wirkung erzielen, nur eben nicht von heute auf morgen, sondern langfristig, dafür aber auch umso nachhaltiger. Eine Praxis, wie sie sich die meisten Verbraucher insgeheim wünschen und welche sich in besonderem Maße für kleine und mittlere Betriebe eignet. Ein oft angewandtes Mittel ist das Anbieten von regelmäßigen Rabattaktionen, dem Verteilen von Treuepunkten oder dem Anbieten diverser Gutscheine zum Sammeln. Diese Varianten der günstigen Werbung zielen allerdings alle darauf ab, dass der Kunde tätig werden muss, um etwas dafür zu bekommen. Er muss also, um den Gutschein einzulösen, die Treuepunkte oder den Rabatt zu erhalten, etwas kaufen.

 

 

Es gibt aber auch andere Aktionen, wie etwa Werbemittel mit Druck zu verteilen, welche ebenso kostengünstig sind, aber dafür von dem Kunden keine Leistung abverlangen. Besonders oft handelt es sich bei diesem Werbemitteln um Werbegeschenke, welche an interessierte Verbraucher verteilt werden, ohne dafür eine Gegenleistung zu verlangen, Ziel dieser Handlung ist es, dem Verbraucher eine Freude zu bereiten, damit dieser das Unternehmen in positiver Erinnerung behält und sich diesem dementsprechend verbunden fühlt, was sein späteres Einkaufsverhalten betrifft. Für den Betrieb sind also zunächst keine unmittelbaren Erfolge zu verzeichnen, weswegen man dieses Werbemittel auch nicht als alleinige Werbestrategie einsetzen sollte. Doch ergänzend zu anderen Maßnahmen sind günstige Werbegeschenke eine sehr gute Möglichkeit, das Image der Firma zu verbessern und sich das Wohlwollen der Kunden zu sichern. Besonders gut eigenen sich in Hinblick auf den hohen Gebrauchswert preiswerte Kugelschreiber, welche einfach und unkompliziert mit dem Firmenlogo versehen und an interessierte Verbraucher verteilt werden können.

Geschrieben von Michale Zapf; veröffentlicht am 21.03.2009

anzeigen aufgeben aufmerksam ausgefeilten diverser eher finanziellen günstige hilfe meisten mittel neues notwendigen produkt stammkundschaft


Bookmark bei: Folkd Bookmark bei: Linkarena Bookmark bei: Digg Bookmark bei: Google Bookmark bei: Diigo
h