» Artikel: Versicherungen u Versicherungsvergleiche

Sie befinden sich: Home > Arbeit & Wirtschaft

Manche Leute fragen sich wieso man so viele Versicherungen haben kann. Wofür das ganze oder aber, soll so etwas gut sein? Nun, spätestens wenn man mal in einen Fall verwickelt war, indem man hätte besser eine Versicherung gehabt, denkt man doch auf einmal anders. Denn sollte man keine Versicherung haben, so muss ja rein theoretisch jemand anderes für den Schaden aufkommen.

In der Regel ist man das dann selbst. Nur wer hat schon mal eben ein paar Tausend Euro für eventuelle Gerichtskosten oder Anwaltskosten über, hier könnte eine Rechtsschutzversicherung helfen. Oder wer kann sich mal eben eine komplett neue Wohnungseinrichtung kaufen, weil der Blitz eingeschlagen hat und das komplette Inventar abgebrannt ist? Hierfür hätte man wohl eher mal besser eine Hausratversicherung gehabt. Oder wer möchte seinem Nachbarn eine neue Autolackierung einfach mal so sponsern, weil das eigene Kind ausersehen mit dem Schulranzen dran gekommen ist? Tja da hätte man dann doch wohl mal eher eine Haftpflichtversicherung gehabt. Oder wer möchte gerne von der Polizei angehalten werden und ein Verfahren bekommen wegen Fahrens ohne Versicherungsschutz? Denn eine KFZ-Haftpflichtversicherung ist Pflicht in Deutschland. Dies sind nur einige wenige Beispiele, woran man erkennen kann, wie wichtig Versicherungen sein können.

Und um den Überblick bei den ganzen Tarifen zu haben, bzw. einen Vergleich zwischen den Tarifen und vor allem den Leistungen zu bekommen können Sie ganz einfach einen Versicherungsvergleich machen. Dies kann man mittlerweile ganz einfach und in der Regel kostenfrei im Internet machen. Dafür gibt es heutzutage genug Anbieter, die dann das Ergebnis auf Wunsch auch noch per Email zusenden, damit man den gleichen Test nicht am nächsten Tag noch einmal machen muss, falls man über den ein oder anderen Tarif noch mal schlafen möchte.

Geschrieben von Sven Schmidt; veröffentlicht am 07.04.2008

anders besser denkt denn einmal fall fragen ganze gehabt gut indem keine leute mal manche


Bookmark bei: Folkd Bookmark bei: Linkarena Bookmark bei: Digg Bookmark bei: Google Bookmark bei: Diigo
h