» Artikel: Wiederkehrende Massnahmen zur Kundenbindung

Sie befinden sich: Home > Arbeit & Wirtschaft

Für jede Firma, gleichgültig welcher Größe, ist die Kontaktaufnahme mit ihren Stammkunden von Zeit zu Zeit unerlässlich. Nur so kann eine entsprechende Kundenbindung erhalten beziehungsweise aufgebaut werden. Ob dies in schriftlicher oder telefonischer Form geschieht, muss im einzelnen Fall entschieden werden. Allerdings hat es sich bewährt, die schriftliche mit der telefonischen Form zu verbinden.

Versehen mit Giveaways der unterschiedlichsten Art, stellt ein Werbebrief immer einen guten Einstieg dar, um ein Telefonat in einigem Abstand folgen zu lassen. Mit der Nachfrage, ob die kleinen Werbegeschenke denn angekommen seien, hat man sofort den sprichwörtlichen Fuß in der Tür und kann anschließend gezielt abklären, ob Bedarf vorhanden oder Probleme aufgetreten sind. Sollen Werbegeschenke dem Mailing beigepackt werden, muss natürlich gewährleistet sein, dass diese sich auch für die Aktion eignen. Es kommt dabei auf den Text des Werbebriefes an, aber auch auf den Grund für dessen Versendung. Daran angelehnt, finden sich im Rahmen der diversen Möglichkeiten für http://www.werbemittel-fuer-gekuerztes-budget.de/">Werbegeschenke mit Sicherheit die passenden. Diese preisgünstig zu erhalten, sollte dabei das Ziel sein.

Ein funktionierender Marketing-Mix legt jeweils hohe Gewichtung auf unterschiedliche Bereiche. Firmen sind dabei gefragt, immer wieder neue Werbeaktionen zu starten, die der momentanen Lage des Marktes angepasst sind. Schnelles und umsichtiges Handeln ist dabei immer gefragt. Giveaways zu verteilen ist aber zum Beispiel ein Punkt, der immer angebracht ist. Viele Kunden lieben diese kleinen Geschenke und entscheiden sich schon allein deshalb oft für einen Kauf gerade bei einem Unternehmen, das hiermit nicht geizt. Die gezielte Kundenpflege sollte niemals vernachlässigt werden, wenn die Kundenbindung angestrebt wird.

Geschrieben von Patrick Schlüter; veröffentlicht am 04.08.2008

aufgebaut beziehungsweise einzelnen entschieden entsprechende erhalten fall firma form geschieht gleichgültig größe ihren kontaktaufnahme kundenbindung


Bookmark bei: Webnews Bookmark bei: Folkd Bookmark bei: Yigg Bookmark bei: Linkarena Bookmark bei: Del.ico.us Bookmark bei: Digg Bookmark bei: Yahoo Bookmark bei: Google Bookmark bei: Diigo Bookmark bei: Technorati
h