» Artikel: Eine Reise durch Paris

Sie befinden sich: Home > Freizeit & Hobby

Paris – die Stadt der Liebe. Nicht umsonst wird die malerische, kulturell bedeutende und dennoch auch hektische Hauptstadt so bezeichnet. Denn hier bieten sich viele kleine und große romantische Plätze, die zum Verweilen einladen. Eine Reise nach Paris wird dabei häufig einfach übers Wochenende angeboten, doch diese Kurzreisen reichen bei weitem nicht aus, um die Stadt tatsächlich erleben zu können.

Hier ist es von größter Bedeutung, doch eine längere Zeit in der Stadt zu verweilen, um sich all die herrlichen Sehenswürdigkeiten in Ruhe anschauen zu können. Und wer einmal in Paris war, der wird wohl auch künftig noch einige Reisen in diese wunderschöne Stadt unternehmen. An oberster Stelle auf dem Sightseeing-Plan steht dabei natürlich der weltberühmte Eiffelturm. Paris und Frankreich sind schon seit jeher für solch große, schier unglaubliche Bauten bekannt. Man denke nur an die Freiheitsstatue von Amerika, die auch durch Paris den USA geschenkt wurde.

Neben dem Eiffelturm hat Paris aber auch noch ganz andere Seiten zu bieten. Im Louvre können Besucher sich die schönsten Gemälde überhaupt anschauen und werden sicher staunend vor der weltbekannten Mona Lisa stehen bleiben, die auch heute noch fast jeden Menschen mit ihrem bezaubernden Lächeln berührt. Daneben ist der Notre Dame, aus dem auch die bekannte Geschichte um den Glöckner von Notre Dame stammt, ein unvergessliches Ausflugsziel, das man auf keiner Reise nach Paris auslassen sollte. Wer Kinder hat, der sollte unbedingt einen Abstecher in den großen Freizeitpark machen, wofür aber durchaus einige Tage einzuplanen sind. Denn nur für einen einzigen Tag lohnt sich der Besuch nur selten, da man nicht einmal annähernd alles erkunden kann.

Geschrieben von Sandra Müller; veröffentlicht am 29.02.2008

bedeutende bezeichnet denn dennoch einladen große hauptstadt hektische häufig kleine kulturell liebe malerische paris plätze


Bookmark bei: Webnews Bookmark bei: Folkd Bookmark bei: Yigg Bookmark bei: Linkarena Bookmark bei: Del.ico.us Bookmark bei: Digg Bookmark bei: Yahoo Bookmark bei: Google Bookmark bei: Diigo Bookmark bei: Technorati
h