» Artikel: Haben Wasserbetten Vorteile

Sie befinden sich: Home > Gesundheit

Man hört immer wieder von zahllosen Vorteilen, die einzig und allein Wasserbetten bieten. Doch ist dem tatsächlich so?Sicherlich gibt es genügend Vorteile, die für den Kauf von Wasserbetten sprechen. Nicht selten ist einer der Hauptgründe der, dass es der Orthopäde anrät, künftig in einem Wasserbett zu schlafen.

Doch warum das? Der Orthopäde ist ein Spezialist was die Medizin der Knochen, Muskeln und des gesamten Skelettes des Menschen betrifft. Daher ist der Gedanke nicht weit, dass das Wasserbett gesund für eben diese Körperbereiche sein könnte. Und dem ist tatsächlich so. Wasserbetten passen sich ideal dem Körper an. Aus dem ganze einfachen Grund: Wasserbetten sind mit Wasser gefüllt, welches sich ergonomisch an jede Einzelheit des Körpers anschmiegt. Und genau diese Eigenschaft ist es, die Wasserbetten so orthopädisch sinnvoll machen. Wasserbetten haben also als Hauptvorteil sicher den, dass sie gesund sind. Ein weiterer Vorteil von Wasserbetten ist der, dass sich das Wasser aufheizen lässt. Ewig kalte Füße sind also mit einem Wasserbett Geschichte. Wer sich einmal in einem Wasserbett nur ausgeruht hat, wird sicher hellauf begeistert davon sein. Denn noch ein jeder hatte die große Angst, dass Wasserbetten irgendetwas mit Seegang und Schwabbeln auf sich haben.

Doch noch ist jeder der das vermutet hatte, des Besseren belehrt worden. Wasserbetten können bei richtiger Befüllung gar nicht schwabbeln. Auf einem Wasserbett wird keiner seekrank. Wer Wasserbetten auf der Wunschliste der Einrichtungsgegenstände hat, braucht also keine Angst haben, dass er nicht seefest sei. Auch der Preis für ein Wasserbett darf einen Liebhaber nicht abschrecken. Denn zwar kostet es einige tausend Euros, aber der Preis macht sich mit den Jahren bezahlt. Und schnell wird man der Entscheidung, ein Wasserbett zu kaufen, dankbar sein, denn kaum woanders kann man die Nachtruhe wirklich so entspannt genießen wie in Wasserbetten.

Sandra Müller vz(at)hub-eisenach.de

Geschrieben von Sandra Müller; veröffentlicht am 30.05.2008

allein anrät einzig genügend gibt hauptgründe hört kauf künftig orthopäde schlafen selten sicherlich spezialist sprechen


Bookmark bei: Webnews Bookmark bei: Folkd Bookmark bei: Yigg Bookmark bei: Linkarena Bookmark bei: Del.ico.us Bookmark bei: Digg Bookmark bei: Yahoo Bookmark bei: Google Bookmark bei: Diigo Bookmark bei: Technorati
h