» Artikel: Neue Wege mit Flash Suchmaschinenoptimierung

Sie befinden sich: Home > Internet & Web2.0

Es gibt immer mehr Internetseiten mit Flash Inhalten. Die Flash Suchmaschinenoptimierung kennt sich mit solchen Problemen aus. Hierbei wird eine bestehende oder auch eine neue Internetseite derart gestaltet, dass die Webseite von einer Suchmaschine lesbar ist. Dadurch soll erreicht werden, dass die Webseite bei Suchresultaten m glichst weit vorne angezeigt wird. Für Unternehmen und Firmen in Zeiten des World Wide Web kann es entscheidend sein, eine möglichst hohe Platzierung in einer Suchmaschine zu erhalten.

Denn ist der eigene Interauftritt in einer Suchmaschine nicht präsent oder auf den hinteren Plätzen, kann mit keinen Klicks der Verbraucher mehr rechnen. Durch die Suchmaschinenoptimierung wird dieses Problem gelöst und das Ziel erreicht, die eigene Internetpräsenz zu optimieren und das Interesse von Internetbenutzern auf die eigene Homepage zu lenken. Allerdings schreitet auch im Internet die technische Entwicklung immer weiter fort und es treten damit auch immer wieder neue Probleme auf. So sehen Webseiten mit Flash Inhalten zwar schön aus - sind aber in Bezug auf Suchmaschinen problematisch. Denn wichtig bei Suchmaschinenoptimierung ist das Einhalten der HTML Standards von Webseiten. Wurde eine Seite aber nicht mit HTML gemacht, ist die Seite nicht für alle Suchmaschinen erkennbar. Man kann also eine sehr schöne und ausgefallene Seite machen, aber sie kann nicht gegoogelt werden. An dieser Stelle setzt die Flash Suchmaschinenoptimierung ein. Zunächst muss sich der Betreiber einer Webseite entscheiden, was für ihn wichtig ist und was die Webseite bewirken soll. Internetseiten mit vorwiegend graphischer Gestaltung bieten nur wenig Möglichkeit, so genannte Keywörter zu platzieren und damit gut in mit einer Suchmaschine zu finden sein.

Doch Experten auf diesem Gebiet kennen alle Möglichkeiten und nutzen diese bei der Flash Suchmaschinenoptimierung . So muss der Kunde bald vielleicht keine Kompromisse mehr machen, sondern kann sich voll und ganz auf die inhaltliche Gestaltung seiner Webpage konzentrieren. Für alle Interessierte gibt es weitere Infos zum Thema Flash Suchmaschinenoptimierung im Internet.

Geschrieben von Michaela Wang; veröffentlicht am 09.12.2008

bestehende derart erreicht flash gestaltet gibt glichst hierbei inhalten internetseite internetseiten kennt lesbar mehr neue


Bookmark bei: Webnews Bookmark bei: Folkd Bookmark bei: Yigg Bookmark bei: Linkarena Bookmark bei: Del.ico.us Bookmark bei: Digg Bookmark bei: Yahoo Bookmark bei: Google Bookmark bei: Diigo Bookmark bei: Technorati
h